Über Uns

Leidenschaft, Charakter & Qualität

Selber sind wir seit Jahrzehnten vom Motorsport begeistert. Reisen und Ausflüge zu den verschiedensten Rennen und Veranstaltungen haben uns inspiriert. Dort sind wir auch immer auf der Suche nach besonderen Gepäckstücken. Die "Begegnung" mit einer besonderen Tasche, die in der zweiten Generation genutzt wird und unverkäuflich war, hat dann letztendlich den Ausschlag gegeben, eine Taschenlinie zu entwickeln, die lässig ist. Das Leder sollte so geschaffen sein, dass die Taschen in Würde altern und eine schöne Patina aufbauen können - so wie auch Oldtimer durch die Jahre immer interessanter werden. Ferner sollte die Taschenlinie nach traditionellen Methoden gefertigt sein. Die Schnelllebigkeit unsere Zeit verlangt geradezu nach Dingen, die so ausgelegt sind, dass sie von Generation zu Generation weitergeben werden können. Zuerst haben wir uns auf die Suche nach dem richtigen Leder gemacht. Dieses haben wir dann in der Toskana gefunden. Hier wird in einem traditionellem Verfahren unser besonderes Leder produziert, in echter Handarbeit mit viel Mühe und Engagement. Die weitere Verarbeitung des Leders zu unseren Taschen erfolgt in einem befreundeten italienischen Betrieb der seit Jahrzehnten Ledertaschen und Koffer produziert. Beide Betriebe werden in zweiter Generation geführt und beschäftigen jeweils 20 - 30 Mitarbeiter, die zum größten Teil langjährig in den Betrieben arbeiten. Hier findet keine Massenproduktion statt, sondern hier wird noch echte Handwerksarbeit geleistet und gelebt. Diese Familienbetriebe gewährleisten Arbeitsplätze, die den Vorschriften entsprechen und eine faire Entlohnung der Mitarbeiter. 

Warum 1907?

Seit diesem Jahr findet auf der Isle of Man jedes Jahr das härteste und gefährlichste Rennen der Welt statt. Dies finden wir so faszinierend, dass wir dieses Jahr in das Logo unserer Marke eingebunden haben.